Deichmann

Europas größter Schuhhändler mit Filialen in 24 Ländern hat seinen Sitz in Essen. Weltweit verkaufte das Unternehmen im Jahr 2015 über 172 Millionen Paar Schuhe.

„Als Full-Service-Agentur bietet vimago den ‚Rundum-Service‘ in der perfekten Realisation unserer Werbemittel und steht uns mit seinem umfangreichen Partner-Netzwerk stets beratend zur Seite. Unsere hohen Qualitätsansprüche, gerade im Bereich Fotografie und Lithografie, konnte vimago stets erfüllen. Zudem schätze ich die unkomplizierte Art und die professionelle Einstellung. So sind wir über die Jahre zu einem vertrauensvollen Team mit eingespielten Abläufen zusammengewachsen.“

Sandra Schmitz, Marketing

Sandra Schmitz, Marketing
Deichmann Filiale

Deichmann – ein Traditionsunternehmen aus dem Ruhrgebiet

Im Jahr 1913 gründete Schuhmachermeister Heinrich Deichmann seinen ersten Schuhreparaturladen im heutigen Essener Stadtteil Borbeck. Anfang 2016 gab es alleine in Deutschland fast 1.400 Deichmann-Filialen, die inklusive der Firmenzentrale rund 15.500 Mitarbeiter beschäftigen und im Jahr davor 74,5 Millionen Paar Schuhe verkauften. Deichmann bietet Schuhmode von elegant bis trendy zum günstigen Preis – für Damen, Herren und Kinder. Kurze Einkaufsrhythmen und kontinuierliche Kollektions-Up-Dates ermöglichen schnelle Reaktionen auf modische Strömungen und bringen die angesagte Mode schnell in die Deichmann-Filialen.

Steckbrief

Gründung: 1913
Sitz: Essen
Mitarbeiter: 37.300
Filialen: 3.710

www.deichmann.com