Beratung

Wir unterstützen Sie ­immer genau da, wo Sie es brauchen!

Beratung Headerbild

Wir holen unsere Kunden da ab, wo sie stehen. Daher halten wir es für wichtig, erst einmal Ihre Bedürfnisse zu ermitteln. Wir reden mit Ihnen über Ihre Produkte, Ihre Kunden, Ihre potenziellen Zielgruppen und Ihre bisherigen Aktivitäten. Auf dieser Basis können wir erfolg versprechende Konzepte entwickeln und sinnvolle Maßnahmen empfehlen.

Dank unserer langjährigen Erfahrung ist es uns möglich, Ihnen bei der Auswahl geeigneter Medien und Marketinginstrumente zu helfen. Wichtiger als ausufernde Theorie ist uns dabei, gemeinsam mit Ihnen effizient und kostengünstig zum Ziel zu kommen. Da unsere Wurzeln in der Produktion liegen, haben wir ein feines Gespür für die Machbarkeit technischer Lösungen und analysieren dabei auch gerne Ihre bestehenden Workflows.

Beratung

Ganzheitliche Beratung für Unternehmens- und Produktmarketing

  • Übergreifend Print und Online
    => Vernetzte Kommunikation
  • Empfehlung für Medien und Strategien
Konzeption

Entwicklung spezifischer Kommunikationskonzepte, passend zum Gesamtauftritt des Kunden und zum Budget

Analyse

Auswahl, Analyse und Bewertung der Kommunikationsmedien

  • Welche Erfolgsaussichten habe ich mit welchem Medium bei meiner Zielgruppe?
  • Wie gut funktionieren bestehende Medien bzw. wie schlecht und warum
Produktionsberatung
  • Welche Produktionsarten sind sinnvoll unter Berücksichtigung von beispielsweise Budget, Format, Auflage ...
  • Beratung bei der Papierauswahl, Verarbeitung und Veredelung
  • individuelle Speziallösungen
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Potenzialanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Recherche relevanter Suchbegriffe
  • Konzeption von Struktur und Inhalt
  • Optimierung der Programmierung
  • Qualitativ hochwertiges Linkbuilding
  • Einrichtung und Pflege von entsprechenden Profilinformationen (Google+, ...)
  • Interpretation der Zugriffszahlen und Benutzerbewegung per Webanalyse zur Anpassung der Strategie
  • Aufbereitung von individuellen Reportings
Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Entwicklung und Schaltung von Kampagnen
  • Ausarbeitung der Anzeigentexte
  • Verknüpfung mit Webanalyse
  • Reporting
E-Mail-Marketing
  • Beratung und Ausarbeitung von Ansprache, Inhalten und Nutzerinteraktion
  • Template-Entwicklung und –Umsetzung
  • Umsetzung und Versand
  • Reporting
Social Media Marketing
  • Entwicklung einer individuellen Strategie für Sie und Ihr Unternehmen
  • Themenrecherche
  • Ausarbeitung von spezifischen Inhalten zur adäquaten Ansprache
    (passend zur Zielgruppe und zum Medium)
  • Schulung & Support Ihrer Mitarbeiter für den bidirektionalen Dialog