Modern und informativ

Umfassender Relaunch der Klinikapotheke-Website mit internem Kundenbereich.

Die alte Website der Krankenhausapotheke im Logistikzentrum Uedem bot kaum Informationen über das Unternehmen und dessen umfassendes Leistungsspektrum. Das Design war schwer in die Jahre gekommen und die Inhalte konnten vom Unternehmen nicht selber gepflegt werden. Ein Relaunch der Website war dringend notwendig.

Zudem wünschten sich die Kunden der Apotheke – Krankenhäuser aus der Umgebung – dringend eine einfache aber sichere Plattform, um wichtige Informationen selbstständig abrufen zu können. Dabei handelt es sich um laufend aktualisierte Dokumente mit Sicherheitsinformationen die sich je nach Kunde teilweise unterscheiden.

Beim Relaunch der Website sollten also mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen werden: ein modernisiertes Design, aussagekräftige und authentische Informationen und Bilder sowie ein komplexer interner Kundenbereich.

Die Konzeption der Website erforderte eine intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden und das Eintauchen in die Welt der Krankenhausapotheken. Das nachfolgende Fotoshooting ergab einen auf den Inhalt abgestimmten Pool an hochwertigem Bildmaterial. Natürlich bedürfen auch solche Bilder einer Nachbearbeitung und speziellen Aufbereitung für den Einsatz in Onlinemedien.

Am Ende wurden die Mitarbeiter auf das Content Management System und die Pflege des internen Kundenbereichs geschult. Seitdem werden die Inhalte eigenständig aktualisiert und den Krankenhäusern zur Verfügung gestellt.

Leistungen

  • Beratung
  • Konzeption
  • Fotografie
  • Bildbearbeitung
  • Webdesign
  • Webumsetzung
zur Website