Screenshots der Website auf einem Laptop und gleichzeitig auf einem Smartphone um das Responsive Design zu visualisieren

Rhein-Ruhr Zinshaus

Das Kerngeschäft des Essener Unternehmens Rhein-Ruhr Zinshaus ist die Vermittlung von Mehrfamilienhäusern, Wohn- und Geschäftshäusern, Wohnanlagen sowie von Eigentumswohnungen. Der Immobilienexperte garantiert seinen Kunden einen hohen Qualitätsstandard vom Erstkontakt bis hin zum Verkauf.

Logo Rhein-Ruhr Zinshaus

vimago – We build your new home

Immer die höchste Qualität zu liefern ist ebenfalls der Anspruch von vimago. Das überzeugte auch unseren Kunden. Denn war zunächst nur ein neuer Internetauftritt angedacht, wurde unsere Agentur letztendlich zum Architekten eines komplett überarbeiteten Markenauftritts.

3D Visualisierung des Logos von Rhein-Ruhr Zinshaus

Markenentwicklung made by vimago

Die Essenz der Marke Rhein-Ruhr Zinshaus wurde von vimago neu interpretiert. Die Modernität und das Know-how des jungen Unternehmens wurden mit einem selbstbewussten Look in der Signalfarbe Rot eindrucksvoll unterstrichen. Das starke Design positioniert das Unternehmen im Markt und hebt es klar vom Wettbewerb ab.

Darstellung einer Print-Produkte wie Broschüre, Gutschein, Visitenkarte und Mappe von Rhein-Ruhr Zinshaus

Print mit dem gewissen Extra

Printprodukte mit dem gewissen Extra: für Rhein-Ruhr Zinshaus designte vimago nach CD-Vorgaben professionelle Visitenkarten, Akquise-Flyer und Briefpapier sowie eine attraktive, informative Imagebroschüre.

Foto des Geschäftsführers in seinem Büro

Art Direction Fotoshooting

Eine erfolgreiche Kommunikation wird durch visuelle Akzente optimal unterstützt. Die neue Bildsprache des Unternehmens wurde in einem Fotoshooting, zusammen mit einem professionellen Fotografen für People & Architecture, erfolgreich umgesetzt. Das moderne Bildkonzept und die Art Direction lag in den Händen von vimago.  

Foto der Hausfassade mit dem neuen Logo von Rhein-Ruhr Zinshaus

Fassadengestaltung als Visitenkarte

Die Fassade eines Gebäudes ist immer eine Art Visitenkarte, das ist auch bei den Räumlichkeiten von Rhein-Ruhr Zinshaus nicht anders. Mit einer attraktiven Außengestaltung durch neue Farben gelang es vimago, die eher unscheinbare Architektur in einen modernen und aufmerksamkeitsstarken Look zu verwandeln.

Ein neuer starker Look, um Ihr Unternehmen noch stärker zu machen?

Wir geben Ihrer Marke das gewisse Extra, fragen Sie gerne bei uns an.

Portraitfoto Geschäftsführer Thomas Baum

Thomas Baum

Geschäftsführer