Anzeigen – die charmanten Klassiker

Anzeigenkampagnen sind nach wie vor ein charmantes Instrument im Marketingmix. Prägnante Headlines, attraktive Grafiken und überraschende Bildmotive – so wirken Anzeigen im Print auch noch heute. Sie sollen unterhalten, überraschen und durch ihre originelle Wirkung die Markenwahrnehmung stärken.

vimago – it works

Und das funktioniert – starke Bilder, aussagekräftige Slogans. Maximale Aufmerksamkeit. Unsere kreativen Köpfe haben jahrzehntelang Erfahrung darin, Produktvorteile auf eine spannende Art und Weise glaubwürdig hervorzuheben. Und so vertrauen auch bekannte Marken und Branchenführer langfristig unserer Fantasie und Zuverlässigkeit – it works!

Zielen Sie auf Ihre Zielgruppe

Wichtig: Die zentrale Werbebotschaft muss auf die Zielgruppe ausgerichtet werden. Schließlich bringt es in der Regel wenig, einem Hunde-Besitzer Katzennahrung anzupreisen. Auch die grundsätzliche Definition der Zielgruppe ist von Bedeutung, denn davon ist die Wahl des Mediums abhängig. So sind branchenspezifische Zeitschriften für erfahrene Fachkräfte nach wie vor wichtig und hier ist die Anzeige dann auch richtig platziert. Anzeigen gibt es nicht nur auf Papier, sondern auch im Internet.

Online-Ads

Hier finden sich attraktive Online-Kampagnen, die im Marketingmix ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Seien es Bannerschaltungen auf Internetportalen oder Ads-Kampagnen in Social Media. Vorteil: Zielgruppen lassen sich in der digitalen Welt feiner justieren. Texte und Inhalte können während ihrer Laufzeit leichter angepasst und Budgets besser gesteuert werden. Sie haben nicht die Qual der Wahl. Ob Print oder Web, vimago kann beides.

Anzeigen – die Allzweckwaffe für mehr Aufmerksamkeit.

Entdecken Sie mit uns den Marketing-Klassiker neu.

Thomas Baum

Geschäftsführer