Grafische 3D Darstellung als Kampagnenmotiv für blueMaster von GÜNTHER

GÜNTHER Heisskanaltechnik

GÜNTHER ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Frankenberg. Der erfolgreiche Technologieführer und Lösungsanbieter im Bereich Heißkanal- und Kaltkanaltechnik entwickelt innovative Injektionssysteme für die kunststoff- und silikonverarbeitende Industrie.

Logo GÜNTHER

vimago – heiß auf Technik

Wir sind heiß auf Technik und als Full-Service Agentur schon seit 2016 für GÜNTHER tätig. Von Anzeigenkampagnen, Social Media über Web-Design bis hin zu 3D-Animationen – GÜNTHER erhält die volle vimago-Kompetenz für einen erfolgreichen Markenauftritt. Als federführende Lead-Agentur kümmern wir uns um sämtliche Aufgabenstellungen in Sachen Werbung/Marketing.

Werbemittel im Corporate Design: Broschüren, Website, Tasse, Kugelschreiber, Geschäftsausstattung

Corporate Design im hochwertigen Look

Basierend auf dem Markenkern des Unternehmens, entwickelten wir eine zeitgemäße und gut zum Unternehmen passende Markengestalt. Dieser technisch anmutende aber hochwertige Look zieht sich durch sämtliche Medien und sorgt für einen hohen Wiedererkennungseffekt.

3D Visualisierung des Messestandkonzepts für die K 2022

Moderner Messestand

Modern, einladend und funktionell – so gestaltete vimago den GÜNTHER-Messestand. Das neue Messestandkonzept spiegelt sich in der klaren Gestaltung der Visuals, Farben und Formen wieder. Die reduzierte Bild- und Formensprache unterstützt die klare und aufgeräumte Präsentation der GÜNTHER-Produkte an den Messeständen.

Foto einer Fachzeitung für Kunststoffverarbeitung mit einem PR-Artikel von GÜNTHER

Media und Public Relations

vimago übernimmt seit 2017 die komplette Presse- und Medienplanung für GÜNTHER Heisskanaltechnik. Dazu gehören die redaktionelle Erstellung von Anwenderberichten und Fachartikeln, die Verteilung der Meldungen sowie die Pflege der Redaktionskontakte. Zudem ist vimago für die gesamte Mediaplanung und -buchung für die nationale Fachpresse mit einem höheren fünfstelligen Mediabudget verantwortlich.

Screenshot aus einer 3D Animation von GÜNTHER zum Thema BlueFlow®-Düse

It’s magic – 3D-Animationen

Es grenzt nicht an Magie, doch es wirkt magisch: die GÜNTHER-Produkte wurden mit modernen 3D-Animationen effektvoll von unseren Designern konzipiert, gestaltet und in Szene gesetzt. Die Animation ist vielseitig einsetzbar – von der Einbindung in die Website über die Verwendung als Imagefilm bis hin zu Social Media-Maßnahmen.

Beispielhafte Broschüren zu verschiedenen Themen aufgefächert auf einer grauen Unterlage

Broschüren – clean und hochwertig

Eine reduzierte und hochwertige Gestaltung unter Berücksichtigung des neuen Corporate Designs stand im Fokus des Broschüren-Relaunchs. Dazu gehörten attraktive Renderings und Fotos sowie Texte, die technische Details verständlich kommunizieren. Dadurch entstand beispielsweise eine 28-seitige Produktübersicht, die einen schnellen Überblick bietet.

Foto des gedruckten GÜNTHER Katalog mit einem Kapiteleinstieg

Katalog für den schnellen Überblick

Trotz attraktivem und informativem Onlineauftritt benötigt GÜNTHER für bestimmte Anwendungsgebiete nach wie vor einen gedruckten Katalog. vimago hat diesen unter Einbeziehung von Kundenstimmen umfassend restrukturiert und an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst. Das Ergebnis: sieht gut aus, ist übersichtlich und einfach zu verwenden.

Portraitfoto Siegrid Sommer, Geschäftsführerin bei GÜNTHER Heisskanaltechnik

Kreativ, verlässlich und extrem produktiv, so gestaltet sich schon seit 2016 unsere Zusammenarbeit mit vimago. Als externe Full-Service-Marketingabteilung leistet das Team täglich hervorragende Arbeit rund um unsere Markenführung. Unsere Vorstellungen werden schnell und professionell umgesetzt, sei es im Bereich PR, Messe, Mediaplanung oder Kampagne. Wir freuen uns auf viele weitere Projekte.

Siegrid SommerGeschäftsführung
Portraitfoto von Dr. Stefan Sommer, Geschäftsführer bei GÜNTHER Heisskanaltechnik

Auf beeindruckende Weise hat vimago eine völlig neue Online Welt für uns erschaffen. Durch professionelle SEO-Strategien haben wir Top-Platzierungen erreicht und auch ein neues Social Media Konzept wurde sehr erfolgreich umgesetzt. Bei LinkedIn generierte vimago in kürzester Zeit über 1.200 qualitative Follower – und das aus dem Stand. Ein großes Kompliment und weiter so.

Dr. Stefan SommerGeschäftsführung

Sie benötigen eine Agentur, die sich um Ihr Marketing kümmert?

Wir bieten den vollen Service, fragen Sie gerne bei uns an.

Portraitfoto Geschäftsführer Thomas Baum

Thomas Baum

Geschäftsführer