Abbildung mit einer anthrazitfarbenen Box und dem Logo sowie Claim von M3

M3 – Customer Care mit Herzblut

M3 ist einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister für Customer Care in Deutschland mit Hauptsitz in Mönchengladbach. Über 500 Mitarbeiter an vier Standorten in Europa sorgen mit viel Herzblut dafür, echten Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen.

Logo M3

vimago – mit Leidenschaft für M3

Wie bei M3 steht auch für vimago die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Also eine Kombination, die hervorragend passt. Für M3 haben wir mit Leidenschaft erfolgreiche Strategien für die Markenkommunikation entworfen – von der Corporate Identity über den Internetauftritt bis hin zu Plakatkampagnen für Out-Of-Home-Werbung.

Foto der beiden Geschäftsführer als wichtigste Markenbotschafter von M3

CI für Herz und Kopf

Für M3 entwickelte vimago eine unverwechselbare Corporate Identity, die Herz und Kopf anspricht. Wir haben die Marke neu gedacht – emotional, provokant und begeisternd. Eine Reihe von Bausteinen ergeben zusammen die neue, frische M3-Unternehmensidentität.

Mann mit M3-Logo auf dem T-Shirt zeigt mit beiden Händen auf das Logo

Markt- und Zielgruppen

In der Markenkommunikation ist die Zielgruppen-Definition ein wesentlicher Faktor für den Erfolg. vimago startete eine detaillierte Analyse, die Neukunden und Mitarbeiter differenziert betrachtete. Durch das Wissen um unterschiedliche Bedürfnisse und Lebensstile ließen sich die M3-Inhalte passgenau auf die Zielgruppen zuschneiden.

Abbildung mit Logo und Claim von M3 auf schwarzem Untergrund

CD, das Eindruck macht

Der erste Eindruck zählt! vimago gab M3 ein intensives Corporate Design und dadurch eine starke Identität, die Emotionen weckt. Farbe, Logo und Schrift unterstreichen den progressiven Unternehmenscharakter und sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert.

Ein bespielhaftes Keyvisual von M3 mit einer typischen Gestaltung im Corporate Design

Markante Keyvisuals

„Mehr Herzblut“ – die knackige M3-Botschaft findet sich in markanten Keyvisuals wieder. Die spannenden Motive sorgen für eine charakteristische und emotionale Bildsprache, die sich am Leitbild des Unternehmens orientiert.

Grafische Darstellung von verschiedenen Screens des Internetauftritts von M3

Internetauftritt für Mehrwert

Ein responsives Webdesign, das Spaß macht. Spannende SEO-Texte. Attraktive Bilder. Informativer Content. Das alles mixte vimago mit viel Herzblut zu einem emotionalen und modernen M3-Internetauftritt. Für Mehr Wert. Und für mehr Kunden.

Foto des aufgeschlagenen Corporate Design Manuals von M3

Style Guide

Der M3-Style Guide enthält kurz und knackig die wichtigsten Parameter über die Marke: Die Tonalität der Texte, die Definition der Gestaltelemente wie Farben, Schriften und Bilder sowie beispielhafte Anwendungen für den Praxisbezug. So lässt sich dafür sorgen, dass die Marke überall gleich präsentiert wird – egal von wem und wo.

Beispielhafte Darstellung des Motivs "Wir sind kein Callcenter" als Citylightposter

Plakatkampagne

Das Kundenbriefing: Neue und bestehende Mitarbeiter ansprechen. Und zwar auffällig sowie provokativ, modern, aber wertig. Genau die richtige Herausforderung für die kreativen vimago-Köpfe. Herausgekommen ist ein starkes Out-Of-Home-Konzept für Plakatwände, Busse und Citylight-Poster, welches die Botschaften emotional und wertschätzend transportiert.

Ihr Unternehmen benötigt eine neue attraktive Identität?

Wir denken auch Ihre Marke neu, fragen Sie gerne bei uns an.

Portraitfoto Geschäftsführer Thomas Baum

Thomas Baum

Geschäftsführer