Auch im Netz wird gefegt und gebürstet

Ein Online-Produktkatalog, der permanent 1.500 Artikel hegt und pflegt.

Der neue Internetauftritt von Deutschlands führendem Besen- und Bürstenhersteller sollte ansprechend und hochwertig sein, die Bedienung einfach und funktionell.

Im Detail

Emotionaler sollte er werden, der neue Internetauftritt, nicht mehr ganz so nüchtern und produktzentriert. Die Herstellerkompetenz und die netten Mitarbeiter will man positiv rüberbringen. Ein aufgeräumter, frischer Look wäre schön und obendrein soll es responsiv funktionieren – logisch. Selbstredend soll man in Google unter wichtigen Suchbegriffen direkt gefunden werden. Ach ja, und ein Produktkatalog mit allem Drum und Dran muss auch sein – selbstverständlich automatisch mit dem ERP-System synchronisiert. Den Datenaustausch am liebsten über eine verschlüsselte Cloud-Lösung, damit das interne Firmennetzwerk sicher bleibt.

Klar, machen wir, kein Problem. War dann doch ein ganzes Stück Arbeit, aber das Ergebnis hat sich gelohnt. Als erstes haben wir eine SEO-Potenzialanalyse erstellt und die wichtigsten Keywords recherchiert. Das ist für uns immer die Basis für die Struktur der Inhalte. Denn nur wer im Internet gefunden wird, kann auch wirklich erfolgreich werden.

Im nächsten Schritt haben wir in Abstimmung mit dem Kunden zielgruppengerechte Texte erstellt und die Funktionalitäten definiert. Erst im Anschluss war das Webdesign an der Reihe und die Bilder wurden passend zu den Inhalten neu geshootet. Zu guter Letzt haben wir ein modernes, gut unterstütztes Content Management System auf Open Source-Basis aufgesetzt und alles sauber implementiert.

Jetzt sieht sie nicht nur gut aus, jetzt können auch wirklich alle die neue Website perfekt bedienen – egal ob mit Smartphone, Tablet oder Desktop-Rechner. Dank der neu programmierten Schnittstellen pflegen die Mitarbeiter die Produktinfos zentral in ihrem gewohnten ERP-System und haben weniger Arbeit.

Unser Kunde ist happy und die neue Website generiert regelmäßig Anfragen von potenziellen Neukunden – perfekt, so lieben wir es.

Zur Referenz-Website

Leistungen

  • Beratung
  • SEO
  • Konzeption
  • Text
  • Webdesign
  • Webentwicklung
  • Fotografie
  • Bildbearbeitung
  • virtuelle 360º Tour
Das sagt Nölle Profi Brush über vimago

Weitere Referenzen